FFE Logo
Filmfreunde Ebersberg

 

Wer sind wir ?

FFE Logo Wir sind ein "gemischter Haufen" von kreativen und engagierten Filmfreunden mit dem gemeinsamen Hobby Videofilmen - ohne kommerzielle Absichten. Aber das Wichtigste: Wir haben Spaß am Filmen und am Nachbearbeiten der Filme und an den Neuerungen der Video- und Projektionstechnik. Wir treffen uns regelmäßig zweimal im Monat, jeweils 1. und 3. Donnerstag, im gemütlichen Nebenraum im Gasthof Huber in Oberndorf bei Ebersberg.

und was machen wir dann?

FFE-Stammtisch-Filmabend-Huber Wir zeigen eigene Filme, diskutieren über die gezeigten Filme und über die neueste Technik. Wir veranstalten Seminare und Workshops oder richten auch mal ein Filmfestival aus. Aber vor allem unterstützen wir unsere Filmfreunde die Hilfe brauchen. Ab und zu sehen wir auch Filme von Autoren aus befreundeten Filmclubs an oder gestalten einen Autorenabend. Jeder Gast ist herzlich willkommen und kann natürlich seinen evtl. mitgebrachten Film zeigen. Oft machen wir auch Gemeinschaftsfilme bzw. ein bestimmtes Projekt für die Gemeinde oder Vereine, oder wir filmen bei Dreharbeiten von anderen Clubs/Vereinen schon mal mit. Einige Filmfreunde zeigen ihre Filme auf Landes- und Bundeswettbewerben vor breitem Publikum und einer 6-köpfigen Jury. Auch wenn die Kritik der Juroren manchmal für Zuschauer und Autoren hart erscheint, unsere Autoren verbessern sich dadurch von Jahr zu Jahr.

Unsere Ziele

Filmgespräche

Weiterbildung

Wettbewerbe

Filmabende

FFE-Stammtisch-Treffen-Huber FFE-Stammtisch-Seminar-Huber FFE-Stammtisch-LFF-Erfolge FFE-Stammtisch-Videonale
       
FFE-Bottom-Termine FFE-Bottom-Seminare FFE-Bottom-Erfolge FFE-Bottom-Videonale